Ein ausgiebiges Frühstück, und wir sind wieder auf Achse...
Unser Weg führt uns heute über Sligo ins County Donegal. Donegal ist wie Connemara ein weiterer Inbegriff für das urige Irland - und wir freuen uns darauf.
Bevor wir in die Stadt Sligo reinfahren, biegen wir rechts ab, und besuchen Lough Gill. Da gibt es wirklich idyllische Plätzchen.
In Sligo stellen wir das Auto ab, und laufen quer durch die City zur Sligo Abbey.
Eigentlich hatten wir noch vor, in Sligo etwas zu bummeln, aber die City war laut, stank nach allem möglichen, und die Hektik raubte einem die Nerven. Daher beschlossen wir, weiter Richtung Donegal zu fahren. Auf dem Weg dorthin wartet direkt neben der Landstraße ein 5.000 Jahre altes Steingrab, Creevykeel. Am direkt an der Landstraße liegenden Parkplatz fahren wir vier mal (!!) vorbei..
Unser nächster Halt: Donegal, im gleichnamigen County Donegal. Wir liegen gut in der Zeit, und machen daher einen kleinen Stadtbummel, inklusive Kaffeepause mit lecker Kuchen und frischen Erdbeeren. Die Kirche ist leider eine Baustelle und daher nicht zu besichtigen, dafür darf man ins Schloss rein.
Dann geht es weiter zum Slieve League, einer sehr hohen Klippe. Über kleine Nebenstraßen fährt man bis rauf zum Aussichtspunkt, und oben gibt es dann eine Super-Aussicht, sogar ein kleiner Eiswagen verkauft eben Eis, und Getränke. Die Straßen hier rauf waren teilweise etwas abenteuerlich, auf jeden Fall atemberaubend.
Wir suchen uns ein Bett für die Nacht, und werden direkt im ersten B&B fündig, direkt unterhalb der Klippen...Nette helle Räume erwarten uns, alles ist Bestens. Leider zieht es zu, das Wetter erlaubt heute keinen Abendspaziergang mit Sonnenuntergang am Meer. Wir essen also zu Abend, und gehen, einmal mehr, zeitig zu Bett.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen